«Ich möchte gerne ein Gartenprojekt machen!»  

Autor

Raphael Haddad

Veröffentlicht am

Ich möchte mich vorstellen, ich heisse Raphael Haddad. Ich wohne in Genf in einer Einrichtung. Sie heisst Aigues Vertes und ist in der Schweiz. 

In meiner Freizeit lese ich Texte in Leichter Sprache Korrektur und ich schreibe sehr gerne. Ich setze mich hin und versuche, über mich selbst nachzudenken. Ich nenne es Selbstreflexion. Es ist ein bisschen so wie Meditieren. Ich möchte auch mehr draussen machen, zum Beispiel ins Kino oder in ein Restaurant gehen. 

 Ich setze mich hin und versuche, über mich selbst nachzudenken. Ich nenne es Selbstreflexion.

Im September habe ich die Leute von insieme Schweiz getroffen. Ich war in Lausanne und ich bin mit dem Zug hingefahren.  

 

Danach sind wir in einen grossen Raum gegangen. Wir waren eine Gruppe von vier Personen. insieme hat uns erklärt, warum wir uns treffen: Um Freizeitprojekte zu planen 

Ich habe mir die Ideen der anderen angehört. Ich habe auch eine Idee vorgestellt: das Projekt Garten.  

 

Ich hatte die Idee für das Gartenprojekt und es wurde ausgewählt. © insieme Schweiz

  

«Ich möchte gerne ein Gartenprojekt machen!»  

  

Am Ende haben wir eine Liste gemacht und die Projektideen bewertet. Ich hatte die Idee für das Gartenprojekt und es wurde ausgewählt. Das freut mich sehr! 

  

Es war bereichernd. Weil auch die Ideen der anderen Personen, die dabei waren, interessant waren. 

Mir hat es gut gefallen, weil auch die Begegnung mit den Moderatorinnen toll war. Ich danke ihnen.  

 

Ich möchte öfter bei Treffen mitmachen, um meine Ideen zu präsentieren. Das macht mir Spass. 

 

 

Ich möchte öfter bei Treffen mitmachen, um meine Ideen zu präsentieren. Das macht mir Spass.