«Ich heisse Daniel Knöpfel und wohne in thun»

Autor

Daniel Knoepfel

Veröffentlicht am

Im Jahr 1994 wahr ich bad heustrich dort gearbeit. Am einem montag morgen im november haben sie gesagt ich kann im nächsten jahr nach usa gehen zur sommerspiele von der ganze welt kommen dort ihn.

 

 

Ein junger Mann mit Skis
©Martin Nitsch

Das ist special olympics das ist sehr toll so etwas gibt. Der ort ist in nähe von New York gewessen. Dort habe ich velo rennen mit gemacht und wahr toll gewessen das ganze.

Und im jahr 2011 wahr ich athen auch im sommerspiele und auch im velo rennen. Die öffnungsfeier wahr im uralten stadion. Das wahr etwas anders als im jahr 1995.

Im jahr 2012 wahr ich in der lenk gewessen an der schweizer olympia. Das im winter gewessen dort habe ich im langlauf mit gemacht und den habe ich einen unfall gemacht im rennen.

 

Und im jahr 2014 wahr die schweizer olympia gewessen im sommerpsiele in bern und das mal ohne mich das wahr nicht so gut. Und von den an habe ich wieder mehr sport gemacht. Im sommer und winter sport.

Und im Jahr 2017 wahr ich im austria im weinterspiele und dort habe ich im langlauf mit gemacht.

Ich möchte sergerne immer dabei bin im sommer und auch im winter. Ich wahr mal als zuschauen ist nicht das gleiche . Ich würde gerne auf der andere seide sein.

Und wollte nach are im jahr 2021. An den winterspiele special olympics. Aber die in schweden haben abgesagt noch im 2019 kurz von weihnachten. Nach ihn ein habe ich mich angemlden  für das bei jemanden und habe nicht mehr gehört. Bis zum 21 dezember letzten jahr. Das ist am Montag abend gewessen und kurz von 21 Uhr und ich wollte ins bett gehen. Das wahr der headcoach vom langlauf. Ich kann mit kommen nach russland es ist ein platz frei geworten.  Und jetzt bin dabei . Und ich training fast jeden samstag im oberwallis mit den Wallis . Mein bus geht so um 1007 Uhr bei mir zu hause und bin erst so um 1300 dort. Und wir simd so etwa 2 stunden am lanlauf training.

 

Und bin so um 1800 Uhrzu hause. Ich binetwasbei den guten gruppe. Früher haben wir uns la messen von special olympics team an kleider und schuhe. Und jetzt müssen wir uns selber macchen wegen dem corana virus. Ich winde es etwas blöd das ganze.

Ich wünsche mir in russland das ich sehr gute plätze mache

Unser chef hat gesagt das wir am 16 und am 17 märz ins training gehen. Und auch noch am 20 märz den habe ich geburtstag. Den sind leuten dort von special olympics am filmen und foto machen. Sie tue die sache vom filmen und foto bei ihnen ins blog von special olympics. Ich wünsche mir in russland das ich sehr gute plätze mache vielleicht den ersten platz und gute zeit mit den andern leuten haben auch mit meine freundin habe. Sie können auch nach schauen unter special olympics. Wir sind vom 17 bis zum etwa 29 janaur. Der ort heisst kazan in russland.