Juhui – Schmetterlinge im Bauch

Autor

Daniel Knoepfel

Veröffentlicht am

Im Oktober bin zum ersten Mal in den Ferien gewesen – für 4 Tage mit meiner Freundin. Sie musste am Mittwochabend vom Wallis nach Thun kommen. Wir musste am Donnerstagmorgen so 7:30 Uhr in Thun sein beim Bahnhof. Dort holte uns der Car ab. Die Fahrt ging nach Spiez, Interlaken, Brienz über den Brünig. Wir gingen weiter nach Flüelen, Göschnen, Antermatt. Richtung Diesentis und weiter nach Thusis. Immer weiter bis wir angekommen sind in Zernez.

 

Das Wetter war am Anfang nicht gut gewesen.

Wir machten ein paar Stops unterwegs. Meine Freundin hatte am Anfang Mühe gehabt auf der Fahrt. Dort angekommen beim Hotel nahmen wir unseren Schlüssel und gingen ins Zimmer. Dort in diesem Hotel war ich auch schon gewesen, ist ein gutes Hotel. Einige Zeit später gingen wir zum Nachtessen.

 

Am Freitagmorgen, so um 10 Uhr, fuhren wir Richtung Pontresina mit dem Car. Über den Pass, der heisst Berniapass. Auf dem Pass haben wir einen Halt gemacht. Dort hat es Alkohol und salzige Bretzeli geben vom Car-Unternehmen. Einige Zeit später ginge auf der anderen Seite nach unten. Zum Ort, der heisst Poschiavo. Dort haben wir frei gehabt über Mittag. Wir essen etwas. Dort habe wir eine Frau gesehen mit einer Katze an der Leine.

So um 15:00 Uhr fuhren wir mit dem Zug wieder zurück nach Pontresina. Dort hat der Car uns wieder mitgenommen zum Hotel. Wir hatten noch etwas frei gehabt. Und wieder zum Nachtessen. Am andern Tag wieder das Gleiche wie zum Vortag bis zum 10 Uhr. Nachher gingen wir nach St Moritz. Dort konnten wir machen was wir wollten. Das ist nicht für uns so teure Sachen. Ein paar von uns gingen zum Mittagessen.

Am Nachmittag ging es Richtung nach Maloja See. An einem schönen Ort machten wir Halt. Dieses Mal hat es Kaffee und Kuchen gegeben. Nach einiger Zeit ging die Fahrt wieder zurück zum Hotel. Meine Freundin und ich gingen noch etwas spazieren im Ort. Etwas später sind wir zum Nachtessen. Meistens sind wir noch an der Bar gewesen.

Am Sonntagmorgen, etwas früher, mussten wir den Ort verlassen und Richtung nach Davos über Klosters zum Flachland. Richtung Sargas, Buchs. Wir haben im Wildhaus zu Mittag gegessen. Und von dort Wattwil, Pfäfikon Schweiz. Richtung Zug, Luzern Brünig. So langsam verlassen uns die anderen Reisenden wieder. Bis nach Thun. Ich habe alles schon gekannt. Der Car, die Leute. Und sie hat nichts gekannt.

Das Wetter war schön und angenehm. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ganzen.

Sie musste wieder nach Hause fahren mit dem Zug. Noch am gleichen Abend.